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Freitag, 3.4.2009,
Sonne, 8 bis 22°C
Pünktlicher Treff in Duisburg Großenbaum, wegen einer kleinen logistischen Schwierigkeit Start um 18:40 Uhr ohne schuldhaftes zögern über Luxemburg (tanken). Bis auf eine Autobahnraststätte bei Dijon um 1 Uhr Start einer kurzen und störungsreichen Nachruhe. Starker Reiseverkehr, viele Fahrzeuge aus Belgien und NRW. Samstag, 4.4.2009,
Sonne, leicht bewölkt, 6 bis 21°C
Reger Betrieb auf dem
Autobahnparkplatz weckt uns nach 4 Stunden Schlaf. Wir machen einen Kaltstart um
5:30 Uhr und fahren direkt in die Nähe der Tarn-Schlucht. Dort statten wir den Asphaltminen
in St. Jean de Maruejoéls et Avéjan einen kurzen Besuch ab. Die
Hauptanlage wirkt gut erhalten und das Fömahaus gut gesichert. Die Baujahre der
Schachtanlage mit Stahlfördergerüsten 1931 und 1935. Gegenüber der Straße
eine Schachtanlage von 1910, mit Aufbereitungsanlagen aus den 1950er Jahren. Nach 2 Stunden machen wir uns auf den langen Weg nach Sagunto über Ales, Nimes, Montpellier, Barcelona, Tarragona (Zementwerke, Speicher, Hafen). Der freitragende Hochofen in Sagunto ist entkernt, frisch silber gestrichen und steht nun in der Mitte eines neuen Kreisverkehrs. Eine mehr oder weniger vergebliche Aufnahmen von der großen Zementbude und dem Arcelor/Thyssen-Walzwerk (Coils). Nett ist die große Fischmarkthalle nahe dem Hochofen, die auch für Veranstaltungen genutzt worden ist. In der Abenddämmerung noch 200 km nach Albacete, zwischendurch Abendessen in einem Landgasthof/Bonsaigaststätte. Ruhiger Pennplatz nahe Albacete, wir müffeln beide bereits und schlafen deshalb gut ein.
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© Christian Brünig Stand: 03.09.2009 Dank an |