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Ab 3. Liga: Achtung, Gefechtstürme!

Künstliche Intelligenzen kontra Spieler


Update 22.10.2007

Ein neues Spielelement findet man seit November 2007 in den Kampfarenen der ersten, zweiten und dritten Liga: Computergesteuerte Gefechtstürme.
Vorher konnte man schon bei verschiedenen Missionen auf diese Art von Gegnern treffen. Nun gehören sie zur Kampf- und Sammelroutine in den Arenen.
Die mechanischen Angreifer sollen für mehr Abwechslung und Spannung im Spielablauf sorgen. Greift man sie direkt an, wehren sie sich mit ihren automatischen Waffen. Ansonsten visieren sie jedes Ziel in einem gewissen Umkreis an, dessen Größe von der Liga abhängig ist.

Die Stärke von Panzerung und Waffen steigert sich von Liga zu Liga.

Gefechtsturm 3. LigaGefechtsturm 2. LigaGefechtsturm 1. Liga

Das Aussehen der Gefechtstürme in der 3. Liga (Bild links) und 2. Liga (Bild Mitte) ist identisch. Das Modell "Atlantikwall" kannte man schon aus verschiedenen Missionen. Eine größere Variante, die ein wenig an ein Observatorium erinnert, findet man in der 1. Liga (Bild rechts).

Turm 3. Liga

In der 3. Liga besitzen die Gefechtstürme eine Panzerung mit einer Ausdauer von 2 000. Bewaffnet sind sie mit einem Laser, der 150 Schaden verursacht. Für die Zerstörung eines Turms gibt es eine Prämie von 25 Skillpoints.

Turm 2. Liga

Optisch identisch, aber doppelt so stark sind die Türme in der 2. Liga: Ausdauer der Panzerung 4 000, der Laser richtet 300 Schaden an. Für Turmschrott erhält man hier 50 Skillpoints.

Turm 1. Liga

Sie sehen nicht nur anders aus, auch die technischen Daten unterscheiden die Gefechtstürme der 1. Liga erheblich von den Modellen der unteren Ligen: Die Panzerung hat eine Ausdauer von 15 000. Die Bewaffnung besteht aus Missiles mit schneller Schussfolge, die 1 500 Schaden anrichten. Als Prämie für einen Sieg erhält man 150 Skillpoints.

Die (künstliche) "Intelligenz" der Kampftürme hält sich in Grenzen: Mit etwas Geschick kann man Deckung und tote Winkel nutzen und die automatischen Gegner ohne Schäden am eigenen Mech schrotten. Aber Vorsicht: Die geringste Unachtsamkeit kann dazu führen, dass man Beulen ins Blech bekommt oder sein Mech-Wrack in der Arena findet ... Wer hinter einer Wand Deckung gesucht hat, sollte etwas Abstand dazu halten: Die kinetische Energie der gegnerischen Schüsse kann durchschlagen.

Die Abschussprämie erhält nur der Spieler, der den Gegner mit dem letzten Schuss endgültig zerstört. Beteiligen sich mehrere Spieler am Angriff auf einen Turm, gehen die anderen leider leer aus.

09.11.2007 • StarA

     




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