selfXBlaster

 missionen

Hier findet ihr Beschreibungen zu den derzeit 30 Missionen in XBlaster. Soweit erforderlich und vorhanden, gibt es dazu Tipps, wie man die Mission am besten bewältigen kann.

Für Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben wird keine Gewähr übernommen. Bei den Missionsbezeichnungen und den Passagen in Kursivschrift handelt es sich um die originalen Texte aus dem Spiel XBlaster. Für Hinweise auf Fehler bei den Angaben und zu fehlenden Informationen wären wir dankbar.

01 02 03 04 05  •  06 07 08 09 10  •  11 12 13 14 15

16 17 18 19 20  •  21 22 23 24 25  •  26 27 28 29 30

Deine 1. Mission - Die Schatzkiste

Missionsziel: Zerstöre die Kiste, lerne die Arena kennen und präsentiere Dich dem Publikum. Dafür bekommst Du 3 Minuten Zeit.

Mission 1

Am besten knackt man die Kiste (rechts unten) mit der Säge. Das geht schnell und ohne Munitionskosten.

Und als Tipp: Dunkle Kisten in der Arena haben eine Ausdauer von 100, helle Kisten von 200.

Bonus: 500 Skillpoints, zusätzlich sind in der Kiste 200 Credits.

Up

Mission Nummer 2: Erster Kontakt

Missionsziel: Zerstöre den feindlichen Mech. Dies ist eine leichte Mission, um etwas den Umgang mit der Gun und der Kreissäge zu trainieren. Zeit: Dafür bekommst Du 5 Minuten Zeit.

Mission 2

Der gegnerische Ranger hat einen Panzer mit einer Ausdauer von weniger als 900. Mit maximal 30 Schuss aus der Gun wird er leicht zu Schrott gemacht.

Bonus: 1 000 Skillpoints

Up

Mission Nummer 3: Granatwerfer-Training

Missionsziel: Zerstöre die Kiste (500 Ausdauer). Übe hier den Umgang mit dem Granatwerfer. Er kann Dir oft von Nutzen sein. Zeit: Dafür bekommst Du 5 Minuten Zeit.

Mission 3

Zu Beginn sollte man den Granatwerfer auf Stufe 2 (Stärke 66) aufrüsten (Kosten 900 Skillpoints). Von der Position des Rangers auf dem Bild aus sollte man problemlos die Kiste zehnmal treffen können, möglichst in den roten Kreis im linken vorderen Bereich der Kiste. Nach der Aufrüstung kann man diese Mission mit etwas Glück mit acht Treffern schaffen.

Bonus: 1 250 Skillpoints, zusätzlich sind in der Kiste 20 Credits.

Up

Mission Nummer 4: Ernster Feind

Missionsziel: Besiege den feindlichen Mech. Diese Mission ist eine Herausforderung, Dein Gegner ist nicht leicht zu besiegen. Zeit: Dafür bekommst Du 10 Minuten Zeit.

Mission 4

Vor dieser Mission rüstet man am besten die Gun auf Stufe 4 (Stärke 34) auf (Kosten: 1 000 Skillpoints). Der Defender hat eine Panzerung mit einer Ausdauer von etwa 2000. Sein Laser richtet einen Schaden von 60 an.

Am besten nimmt man zuerst die Position des Rangers unten auf dem Bild ein und beschießt den Defender mit dem Granatwerfer, bis das Magazin leer ist. Den Rest erledigt man aus der Nähe mit der Gun. Dabei nutzt man den Mittelpfosten als Deckung.

Bonus: 1 450 Skillpoints plus die Punkte für den Mech, zusammen etwa 1 560 Skillpoints.

Up

Mission Nummer 5: Einige Duelle

Missionsziel: Gewinne fünf offene Duelle. Dabei ist es egal, wenn Du zwischendurch auch einige Duelle verlierst. Gehe dafür in der Arena unter "Duelle" und nimm einige Herausforderungen an oder erstelle die Duelle selbst. Du hast bis Mitternacht Zeit. Bei Erfolg erhältst Du 1750 Skillpoints.

Hierzu liest man am besten die Hinweise unter Duelle.

Und als Tipp: Man sollte grundsätzlich erst mal die Kisten knacken. Bei einem offenen Zweier-Duell gibt es eine Kiste mit 30 Skillpoints und außerdem 3 bis 4 Credits, die auf zwei Kisten verteilt sein können. Bei privaten Duellen gibt es nur 1 bis 2 Credits. Je mehr Kisten in der Arena sind, desto mehr Nieten hat man natürlich ...

Bonus: 1 750 Skillpoints.

Up

Mission Nummer 6: Kistensammeln

Missionsziel: Zerstöre 10 Kisten hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann. Es gibt kein Zeitlimit.

Mission 6

Diese Mission sollte keine Probleme bereiten, wie das obige Bild einer Arena voller Kisten mit friedlich sammelnden Mechs zeigt.

Bonus: 2 000 Skillpoints

Up

Mission Nummer 7: Kleine Schlacht

Missionsziel: Zerstöre 3 andere MechPiloten hintereinander, ohne dabei aus Arena zu fliegen. Eine Aufgabe, die in der Regel mehrere Versuche benötigt, da Du nie weißt, wer Deine Gegner sind. Es gibt kein Zeitlimit.

Vor der Mission sollte man jetzt seinen Mech aufrüsten und die Mine (Kosten: 1 000 Skillpoints) und die fünfte Waffe - je nach Mech Blitz, Gatlinggun oder Laser - (Kosten: 5 000 Skillpoints) kaufen.

Bonus: 2 250 Skillpoints

Up

Mission Nummer 8: Der Gefechtsturm

Missionsziel: Zerstöre den Gefechtsturm. Ein schwer gepanzerter Gegner, der oft nur mit Taktik besiegt werden kann. Zeit: Dafür bekommst Du 10 Minuten Zeit.

Mission 8

So sieht die Ausgangsposition für diese Mission aus. Der Panzer des Gefechtsturms hat eine Ausdauer von 5 000. Er ist mit Missiles bewaffnet, die einen Schaden von 200 anrichten.

Bonus: 2 500 Skillpoints

Up

Mission Nummer 9: Mission - Duelle

Missionsziel: Gewinne 15 offene Duelle. Dabei ist es egal, wenn Du auch einige Duelle verlierst. Gehe dafür in der Arena unter "Duelle" und nimm einige Herausforderungen an oder erstelle die Duelle selbst. Du hast bis Mitternacht Zeit.

Unter dem Punkt Duelle findet ihr Hinweise, wie diese Mission zu schaffen ist.

Bonus: 2 750 Skillpoints (ee)

Up

Mission Nummer 10: Kistensammeln

Missionsziel: Zerstöre 30 Kisten hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann. Es gibt kein Zeitlimit.

Bonus: 3 000 Skillpoints

Up

Mission Nummer 11: Auf in die Arena

Missionsziel: Zerstöre 6 andere MechPiloten hintereinander, ohne dabei aus Arena zu fliegen. Eine Aufgabe, die in der Regel mehrere Versuche benötigt, da Du nie weißt, wer Deine Gegner sind. Es gibt kein Zeitlimit.

Bonus: 3 500 Skillpoints

Up

Mission Nummer 12: Zeitdruck beim Kistenzerstören

Missionsziel: Zerstöre alle Kisten innerhalb der Zeitvorgabe. Hier ist Treffsicherheit zwingend nötig. Du hast nur 60 Sekunden für die Mission.

Für alle Mech-Typen ist diese Aufgabe lösbar mit einem Flammenwerfer, den man auf Stufe 5 (Stärke 105) aufgerüstet hat. Die dunklen Kisten haben eine Ausdauer von 100 und sind dann mit einem Schuss vernichtet. Den Flammenwerfer kann man auch im weiteren Spiel gut zum Kistenknacken einsetzen ...

Ranger können die Mission auch mit einem Blitz von entsprechender Stärke bewältigen und haben als zusätzlichen Vorteil ihr Nitro-Special.

Bonus: 3 500 Skillpoints

Up

Mission Nummer 13: Die zwei Türme

Missionsziel: Zerstöre die beiden Gefechtstürme. Zwei schwer gepanzerte Gegner, die oft nur mit Taktik besiegt werden können. Dafür bekommst Du 10 Minuten Zeit.

Mission 13

Die Panzerung der Gefechtstürme hat eine Ausdauer von jeweils 5000.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 14: Fernwaffen-Übung

Missionsziel: Hier ist der gezielte Umgang mit dem Granatwerfer oder der Impulswaffe gefragt. Du bekommst 10 Minuten Zeit dafür.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 15: Sieger-Pflicht-Duelle

Missionsziel: Gewinne 5 offene Duelle hintereinander. Wird eines verloren, beginnt die Mission von vorn. Gehe dafür in die Arena unter „Duelle“ oder erstelle selbst die Duelle. Du hast bis Mitternacht Zeit.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 16: Kistensammeln

Missionsziel: Zerstöre 50 Kisten hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann. Es gibt kein Zeitlimit.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 17: Zeitdruck beim Gefechtsturm

Missionsziel: Zerstöre den Gefechtsturm innerhalb der Zeitvorgabe. Hier ist Geschwindigkeit gefragt. Du hast nur 30 Sekunden für die Mission.

Mission 17

Im XBlaster-Forum gibt es dazu einige Lösungsvorschläge ...

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 18: Auf in die Arena

Missionsziel: Zerstöre 10 andere MechPiloten hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Eine Aufgabe, die in der Regel mehrere Versuche benötigt, da Du nie weißt, wer Deine Gegner sind. Es gibt kein Zeitlimit.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 19: Fernwaffen-Übung unter Zeitdruck

Missionsziel: Hier ist der gezielte Umgang mit dem Granatwerfer oder dem Impulswerfer gefragt. Du bekommst 1 Minute Zeit dafür.

Mission 19

Der Hunter links unten hat einen Panzer mit einer Ausdauer von etwa 2400. Sobald man den ersten Treffer gelandet hat, bewegt er sich am unteren Ende der Arena in gerader Linie von links nach rechts und wieder zurück.

Vor dem Update vom 16.10.2007 galt dies:

Um die Mission zu schaffen, benötigt man einen Granatwerfer, der mindestens auf Stufe 32 (Stärke 306) aufgerüstet ist. Man kann die Waffenstärke auch ruhig erhöhen. Der Verfasser hat die Mission im achten Anlauf mit 450er Granaten geschafft ;-)

Defender konnten den Versuch schon immer auch mit einer Impulswaffe von entsprechender Stärke machen.

Seit dem Update vom 16.10.2007 kann das Ziel nun auch von Huntern mit der Plasmagun und von Rangern mit der Ionenkanone getroffen werden.

Bonus: n/a.

Up

Mission Nummer 20: Jackpot sammeln

Missionsziel: Sammle 10 Euro für Deinen Jackpot hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann.

Bonus: 4 650 Skillpoints. (ee)

Up

Mission Nummer 21: Kistenzerstören unter Zeitdruck

Missionsziel: Zerstöre alle Kisten innerhalb der Zeitvorgabe. Hier ist Treffsicherheit zwingend nötig, denn jede Kiste hat 500 Ausdauer. Du hast nur 35 Sekunden für die Mission.

Mission 21

Alle Mech-Typen können hier ihre Missiles einsetzen, die mindestens auf Stufe 9 (Stärke 505) aufgerüstet sein müssen. Zusätzlich wird eine zweite Waffe mit entsprechender Stärke benötigt. Defender und Hunter sind da mit dem Laser bzw. der Plasmagun gut ausgestattet. Der Ranger kann seit der Einführung der Impulskanone hier auch problemlos mitziehen.

Bonus: 4 850 Skillpoints. (es)

Up

Mission Nummer 22: Sieger-Pflicht-Duelle

Missionsziel: Gewinne 10 selbst erstellte offene Duelle hintereinander. Wird eines verloren, beginnt die Mission von vorn. Gehe dafür in die Arena unter „Duelle“ und erstelle selbst die Duelle.

Bonus: 5 050 Skillpoints. (es)

Up

Mission Nummer 23: Besieg den feindlichen Mech

Missionsziel: Diese Mission ist nicht zu unterschätzen! Ein gesunder Abstand vom Gegner ist notwendig. Dafür bekommst Du 10 Minuten Zeit.

Mission 23

Bei dieser Mission musst du einen feindlichen Defender besiegen. Doch Vorsicht! Trifft ein Schuss des Gegners, ist Dein Mech Schrott. Also Achtung! Der Gegner hat eine Panzerung mit einer Ausdauer von mehr als 45 000.

Bonus: 5 250 Skillpoints. (es)

Up

Mission Nummer 24: Großes Kistensammeln

Missionsziel: Zerstöre 75 Kisten hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann.

Bonus: 5 450 Skillpoints.

Up

Mission Nummer 25: Auf in die Schlacht

Missionsziel: Zerstöre 15 andere MechPiloten hintereinander, ohne dabei aus Arena zu fliegen. Eine Aufgabe, die in der Regel mehrere Versuche benötigt, da Du nie weißt, wer Deine Gegner sind.

Bonus: 5 650 Skillpoints. (mm)

Up

Mission Nummer 26: Kistenzerstören unter Beschuss

Missionsziel: Zerstöre alle Kisten innerhalb der Zeitvorgabe. Doch Vorsicht: ein Gefechtsturm versucht, Dich daran zu hindern. Du hast nur 60 Sekunden für die Mission.

In der Mitte steht ein gut gepanzerter Gefechtsturm der versucht, dich abzuschießen. Mit einem oder zwei Schüssen bist du tot. Also sammel schnell die Kisten und lass dich nicht treffen.

Bonus: 5 850 Skillpoints. (mm)

Up

Mission Nummer 27: Zerstöre die Tonne

Missionsziel: Zerstöre die einzelne Tonne und sammle die Credits auf - ein einfaches Ziel, wenn nicht die Kisten und die knappe Zeitvorgabe wären. Du hast nur 23 Sekunden für die Mission.

Mission 27

In der Tonne links oben sind 500 Credits versteckt. Das Problem ist, dass die ganze Arena voller Kisten mit einer Ausdauer von 500 ist.

Bonus: 6 050 Skillpoints. (mm)

Up

Mission Nummer 28: Großes Jackpot-Sammeln

Missionsziel: Sammle 15 Euro für Deinen Jackpot hintereinander, ohne dabei aus der Arena zu fliegen. Diese Aufgabe ist beim Publikum sehr beliebt, da es bis zur letzten Kiste sehr spannend werden kann.

Bonus: 6 250 Skillpoints. (mm)

Up

Mission Nummer 29: Das Minenfeld

Missionsziel: Es gibt nur einen Weg zur Kiste, in der die Credits sind. Kannst Du ihn finden? Einige Minen zerstören 2 500 Ausdauer, andere nur 50. Dafür bekommst Du 1 Minute Zeit.

Mission 29

Den grün markierten Lösungsweg hat Icebreakers herausgefunden (für eine größere Darstellung aufs Bild klicken).

Für die Mission stehen tatsächlich zehn Minuten zur Verfügung.

Bonus: 6 450 Skillpoints, in der Kiste sind zusätzlich 500 Credits. (mm)

Up

Mission Nummer 30: Gefechtstürme unter Zeitdruck

Missionsziel: Zerstöre die Gefechtstürme innerhalb der Zeitvorgabe. Alle Mittel sind erlaubt. Du hast nur 2 Minuten für die Mission.

Mission 30

Die beiden Türme haben eine Panzerung mit einer Ausdauer von jeweils 100 000. Bei dieser Mission ist also weniger taktisches Geschick gefragt, benötigt werden vor allem starke Waffen und große Magazine.

Vorteil für Hunter: Mit drei Suchmissiles kann ein Turm zu 45 Prozent geschrottet werden.

Bonus: n/a.

Up

     




[ ↑ seitenkopf ]
[ start | faq | missionen | duelle | varia | gästebuch | links | disclaimer ]