@ Mehrwert | Netz Map : u.a.Mehrwert

Rückblick Retrospective

<<< : >>> | Neue kritische Diskothek

einladung

Weltserie : BallerBudchen stellt vor : Veranstaltungsliste

Mehrwert 129 : Neue kritische Diskothek #12
seit Sept. 2009, jeden 3. Donnerstag im Monat every 3rd Thursday a month
ab 21:00 Uhr, Raststätte, Aachen, Lothringerstr. 23

lp cover

BallerBudchen

... ist eine Art monatlicher Musikstammtisch unter dem Dach der Raststätte. Die Besucher haben die Möglichkeit mitgebrachte Musik, oder Videoclips via Youtube, vorzuspielen. Aktuelles Motto des Hobby-DJ-Treffs ist Weltserie. Zur guten Tagesthemen-Zeit, gegen 22.30 Uhr, wird ein Schlaglicht auf die Geschichte der populären Musik geworfen, ein Club, eine Örtlichkeit und die dazugehörige Szene beleuchtet. BallerBudchen is an amateurish dj meeting point. Everyone can bring along music and play it to the audience, or show fravorite tunes via YouTube. At the moment additionaly a little music history is presented every evening, by focusing on a location and link it to a style or a moment in history of music, i.e. like the Ufo Club and Swinging London or the Newport Folk Festival.

| über Weltserie | Liste der Clubs/Orte | mehr BallerBudchen

Weltserie

"Weltserie" wird im Rahmen der Neuen kritischen Diskothek auf den Seiten von Mehrwert dokumentiert.

01 : The Shrine
Lagos, Nigeria, 1970 (17.09.09)

02 : Ratinger Hof
Düsseldorf, BRD, 1977 (15.10.09)

03 : The Hacienda
Manchester, UK, 1982 (19.11.09)

04 : Der Beataufstand
Leipzig, DDR, 1965 (21.01.10)

05 : UFO Club
London, UK, 1966 (19.02.18)

With God on it's side
Das Ballerbüdchen, eine gottgefällige Veranstaltung in der Raststätte

"Der Weg in die Raststätte lohnt sich in den allermeisten Fällen sowieso. Besonders fruchtbringend ist aber der Besuch von zutiefst humanen Veranstaltungen wie dem BallerBudchen. Jeder bringt Platten mit und legt sie auf. Das ist nicht schwer zu verstehen und macht Spaß. Themen gibt es auch immer. Das vom vergangenen Mal hieß: "auch deine frisur gefällt mir nicht" protestsongs teil 1: schmuddelkinder strike back. Das Ballerbudchen wäre aber nicht die charmante, kleine Veranstaltung, die sie ist, wenn sich die Leute tunlichst an das Thema halten würden. Viele legen einfach irgendwas auf, meistens das, was ihnen gerade ein- und gefällt..."
| Gabor Baksay, Movie Juni 2009

BallerBudchen ist die Nachfolge-Veranstaltung des Beatbuben, initiiert im Herbst 2007 von dessen regelmässigen Besuchern Marius und Harry Beaux, und von 2w aka DJ Lasso.

<<< : >>> Netz Map | Seitenanfang Up

[map]