.
Die Leive-Bibel
1. Buch Könige - Bild 27




Der Prophetenjünger mit der Binde 2 © Ulrich Leive


Der Prophetenjünger mit der Binde 2


Da ging der Prophet hin, und trat zum Könige an den Weg, und verstellete sein Angesicht mit einer Binde.
Und da der König vorüberzog, schrie er ihn an und sprach: Dein Knecht war ausgezogen mitten in den Streit. Und siehe, ein Mann war gewichen, und brachte einen Mann zu mir, und sprach: Verwahre diesen Mann; wo man sein wird missen, so soll deine Seele anstatt seiner Seele sein, aber sollst einen Centner Silbers darwägen.
Und da dein Knecht hie und da zu tun hatte, war der nicht mehr da. Der König Israels sprach zu ihm: Das ist dein Urteil; du hast's selbst gefället.
Da tat er eilend die Binde von seinem Angesicht; und der König Israels kannte ihn, daß er der Propheten einer war.
Und er sprach zu ihm: So spricht der HErr: Darum daß du den verbannten Mann von dir gelassen, wird deine Seele für seine Seele sein und dein Volk für sein Volk.
Aber der König Israels zog hin voll Unmuts und zornig in sein Haus, und kam gen Samaria. - (1 Kön 20,38-43)


Der Prophetenjünger mit der Binde 1 © Ulrich Leive
Nach oben
Die falschen Propheten und Micha © Ulrich Leive


Zurück

Übersicht

Weiter

Home   |   NT

Altes Testament

Bilder-Titel


Goldene Linie

Diese Seite wurde zuerst erstellt am 12. 05. 2008 / Zuletzt bearbeitet am 10. 04. 2015

*** Startseite / Impressum ***