ALLE SPARTEN66  Musik67  Theater/Kabarett151  Kindertheater152 www.kulturserver-nrw.de
   Ausstellungen153  Literatur154  Feiern155
  Fr 22.11. Düren Tangozurück
20:00 Uhr
KOMM Düren TANGO FUEGO „Confesión”
Konzert zum Jubiläum: 25 Jahre Tango im KOMM.
1991 gegründet, hat sich Tango Fuego zur international tourenden Tangoband entwickelt. Tango Fuego ist das älteste Tango-Ensemble Deutschlands und hat seitdem jede Tangomode unbeeindruckt überstanden.
Groß und stilistisch weitgefächert ist das Repertoire aus klassischem Tango, Tango Nuevo und zahlreichen Eigenkompositionen. Klassische Elemente, Filmmusik, Jazz und moderne Einflüsse fügen sich zu einer spannenden Einheit zusammen. Fünf CDs dokumentieren das. Tango Fuego spielt zum Tanz bei traditionellen Milongas, Konzerte in großen Konzerthäusern, auf Kleinkunstbühnen, Open Air Festivals oder bei exklusiven Events in ganz Europa.
Die Zusammenarbeit reicht von Tango-Shows mit argentinischen Tanzpaaren und Sängerinnen bis zu Konzerten mit Startenor Rolando Villazon, dem argentinischen Gitarristen Prof. Roberto Aussel und dem Bulgarischen Rundfunk Sinfonieorchester.
Auch wenn es inzwischen en vogue ist, dass viele Musiker, egal welcher Couleur und Stilrichtung, argentinische Tangos in ihr Repertoire aufnehmen, muss man einmal Tango Fuego gehört haben, um zu erleben, wie Tango heute wirklich klingt.
Detlef Strüwe (Piano) lehrt an der Hochschule für Musik Köln und ist Inhaber eines eigenen Labels. Er fordert Tango Fuego gern mit anspruchsvollen Aufgaben.
Sebastian Reimann (Geige), klassischer Konzertmeister, viele Konzertproduktionen mit Streichern und Orchestern. Mehrfacher Preisträger. Er gibt der Band den letzten Schliff und danach noch einen und noch einen ...
Pato Lorente (Bandoneon), hat bei Carel Kraayenhof (Rotterdam), Alfredo Marcucci (Brüssel), J.J. Mosalini (Paris) und Marcelo Mercadante (Barcelona) gelernt. Er tourte mit Veritango durch ganz Europa und spielte in Argentinien und Uruguay.
Fritz Roppel (Kontrabass), Mister Metronom, der ruhende Pol der Band mit jahrzehtelanger Erfahrung in der Welt des Jazz, der Musicals und desTango.
Fr. 22. November 20:00 Uhr
15,-/ erm. 13,- €uro

Mit dem Konzert und anschließender Milonga feiern wir 25 Jahre Tango im KOMM

 
Tickets kaufen