ALLE SPARTEN66  Musik67  Theater/Kabarett151  Kindertheater152 www.kulturserver-nrw.de
   Ausstellungen153  Literatur154  Feiern155
  Di 26.03. Düren Kinder/Jugendzurück
11:30 Uhr
KOMM Düren TREIBKRAFT.THEATER Bin ich rechts? – ein theatraler Politomat
Ab Klasse 10 und Erwachsene
Es passiert sehr, sehr viel auf der Welt. Die Globalisierung schafft Gewinner und Verlierer. Kriege, Klimawandel, Flüchtlinge, Wirtschaftskrise, Brexit… und, und, und. Da ist die Gefahr groß, den Überblick zu verlieren, Angst zu bekommen und deshalb Entscheidungen zu treffen, die in Abschottung und Nationalismus führen. Das ist eine Sackgasse. Wir müssen Sorgen und Ängste offen ansprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Und wer Sorgen hat, ist nicht automatisch rechts. Die Frage nach der Bildung politischer Meinungen und politischer Lager ist ausschlaggebend für das Klassenzimmerstück „Bin ich rechts? Ein theatraler Politomat“.