Buchkinder Görlitz
 
Kinder / Jugend | Veranstaltungsort
Die Buchkinder sind eine Druck- und Schreibwerkstatt für Kinder von 4-18 Jahren.
Sie animiert zu Spiel und Experiment mit den Medien (Linol-)Druck und Sprache, fördert selbständiges und kreatives Arbeiten innerhalb der Kleingruppe und bringt die Einzigartigkeit jedes Kindes zum Leuchten. Seine täglichen kleinen und großen Geschichten sind ein großer Schatz, den ich mit diesem Angebot sichtbar machen möchte.

Bei den Buchkindern können aus Bildern Texte und/oder aus Worten Bilder und aus allem zusammen Geschichten werden. Jede wird in Kleinauflage handwerklich gedruckt und zu einem schönen Buch gebunden. Dabei ist das Kind von der Idee bis zum fertig gebundenen Buch an allen Entwicklungsschritten unmittelbar beteiligt. Es erlebt, wie seine unsichtbaren Gedanken zu greifbarer Gestalt werden.


Der Prozess, in dem die Geschichten entstehen ist nicht vorhersehbar und beinhaltet auch die Freiheit zu anderen Wegen.Er ist eine Entdeckungsreise gemeinsam mit dem Kind zu erkunden, was entstehen will. Er hat zunächst eine spielerische und schöpferisch-gestalterische Natur und führt schließlich in handwerklich-organisiertes Tun.

Die Gruppen sind klein (5 – 8 Kinder), um eine individuelle Begleitung und Beziehung zu ermöglichen.
Ein Einstieg in die Werkstatt ist jederzeit möglich.

Kosten: Selbsteinschätzung pro Monat 30 - 60 €. Wir schließen Halbjahresverträge. Zu Beginn gibt es eine kostenlose Schnupperstunde.

 
Veranstaltungen Buchkinder Görlitz
17.02.2020 10.00 Uhr |
Schreibwinter&Lesefrühling
18.02.2020 10.00 Uhr |
Schreibwinter&Lesefrühling
19.02.2020 10.00 Uhr |
Schreibwinter&Lesefrühling
20.02.2020 10.00 Uhr |
Schreibwinter&Lesefrühling
06.03.2020 16.00 Uhr |
Schreib- und Buchkurs innerhalb des Lausitzer Lesefrühlings
07.03.2020 10.00 Uhr |
Schreib- und Buchkurs innerhalb des Lausitzer Lesefrühlings
Landeskronstr. 49
02826 Görlitz
+49 160 3229921

luthermometer@goo...
http://facebook.c...

 

 
Bahn Linkbearbeiten