Stadttheater Cuxhaven
 
Theater / Bühne
Seit nahezu 30 Jahren wird in Cuxhaven ein sog. Bespielungstheater betrieben, ein Theater ohne eigenes Ensemble, welches mit Produktionen von Tournee-Unternehmen bespielt wird. Und das außerordentlich erfolgreich: in den letzten Jahren konnte eine gleichbleibend hohe Auslastung des Theaterbetriebes erreicht werden.

Vor Einführung eines Bespielungstheaters hatte das Stadttheater Cuxhaven ein eigenes Ensemble, das jedoch aufgrund zu hoher Personalkosten eingestellt werden musste. Durch das Bespielungstheater konnten die Kosten erheblich reduziert werden.

Im Jahr 2000 wurden Theatersaal und Foyer vollständig renoviert, ein Lastenaufzug wurde ebenfalls eingebaut. Die positiven Rückmeldungen der Theaterbesucher zeigen, dass mit dem Theaterumbau eine angenehme, schöne Theateratmosphäre geschaffen werden konnte. Das Stadttheater ist mit modernster Technik ausgestattet und bietet Platz für 350 Besucher.

In der Regel findet in der Spielzeit (September bis Mai) einmal wöchentlich eine Theaterveranstaltung statt.
Rathausstrasse 21
27472 Cuxhaven
+49 4721 663351
+49 4721 35656

Kulturinformation...
http://www.cuxhav...

StadtplanStadtplan
Bahn LinkDeutsche Bahn
 

 
Bahn Linkbearbeiten