Haus der Stadt
 
Theater / Bühne | Veranstaltungsort
Das Haus der Stadt ist ein kultureller Mehrzweckbau und wurde am 30. September 1991 mit einem Barockfest eröffnet. Der Gebäudekomplex, der die Stadtbücherei, das Jugendzentrum 'Multi Kulti' (Evangelische Gemeinde), das Bürgerhaus Düren-Nord, Tagungsräume und einen technisch großzügig ausgestatteten Theatersaal umfasst, wurde auf dem größten Flächensanierungsgebiet NRW errichtet. Die Architekten waren Christoph und Brigitte Parade, Düsseldorf.
Tourneetheater und Symphonieorchester gastieren hier, es gibt Oper und Schauspiel, aber auch Boxveranstaltungen oder Karnevalssitzungen.
Stefan-Schwer-Straße 4
52349 Düren
+49 2421 251383
+49 2421 251375

stadt@dueren.de
http://www.mvm.du...

StadtplanStadtplan
Bahn LinkDeutsche Bahn
 

 
Bahn Linkbearbeiten