ALLE SPARTEN66  Musik67  Theater/Kabarett151  Kindertheater152 www.kulturserver-nrw.de
   Ausstellungen153  Literatur154  Feiern155
  Mo 05.03. Düren Comedyzurück
20:00 Uhr
KOMM Düren Anka Zink „Wo pin ich. Comedy 4.0“
Kabarett - Comedy
Die Zukunft hat begonnen und zwar mit zwei Lügen. Lüge eins: Ja, ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen. Lüge zwei: Und verstanden.
Der moderne Mensch hat zwei gesellschaftliche Verpflichtungen: 1. Du sollst konsumieren. 2. Du sollst Daten liefern.? Am besten online! Das kann kompliziert werden: Wie hieß noch mal mein Passwort? Wo muss ich das Häkchen setzen? Wo den Pin eingeben? Habe ich überhaupt schon gepinnt oder gerade gepennt? Unser Gehirn haben wir in unser Smartphone outgesourced. Selbst Denken wird zur Glückssache. Wir daten online und pflegen unser virtuelles „Ich“, bis wir zu uns selber „Sie“ sagen. Wir arbeiten im Homeoffice und flirten mit unserem Rasenmäher-Roboter, statt mit unserem smarten Kollegen aus der Kaffeeküche, der uns längst vergessen hat und dem wir nur noch über Google Tracking auflauern können.
Wenn Anka Zink im KOMM über das Leben im Netz reflektiert, wird es garantiert urkomisch. Sie brauchen nur eine Eintrittskarte, kein Passwort, keinen Pin.

 
www.ztix.de/event.php/748062/ztix
 

 
Tickets kaufen