als nächstes .....51   weitere Veranstaltungen52
Do 01.03.
Düren
Aufführung
20:00 Uhr
KOMM
HENNES BENDER "Luft nach oben"
Kabarett-Comedy
Im Rahmen der SWD.KOMMedy.ABENDE.
Auch in seinem verflixten siebten Programm hat der „Hobbit auf Speed“ wie stets viel LUFT NACH OBEN, misst er doch nach neuesten Messungen ein Meter zweiundsechzig. Der Titel bedeutet aber auch, dass immer noch „Was geht: Sogar in Zeiten wie diesen, in denen sich im Vergleich zu aktuellen Nachrich... [ mehr ]
 
Tickets kaufen
Sa 03.03.
Düren
Konzert, Jazz
20:00 Uhr
KOMM
MASAA "Outspoken"
Ethno-Jazz
Seit sich der libanesische Poet Rabih Lahoud und der Schweriner Trompeter Marcus Rust 2010 zufällig begegneten, haben sie zusammen mit Pianist Clemens Pötzsch und Schlagwerker Demian Kappenstein mitten in Deutschland eine zukunftsweisende, interkulturelle Musik geschaffen: Bei Masaa verweben sich tiefempfundene arabische Verse ... [ mehr ]
 
Tickets kaufen
NEWS.53
SCHULTHEATERTAGE der Städteregion Aachen und des Kreises Düren 2017 / 2018
Zum dritten Mal wird sich der Kreis Düren 2017 /2018 an den Schultheatertagen der Städteregion Aachen beteiligen.
Die Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen werden noch vor den Sommerferien an alle Grund- und weiterführenden Schulen verschickt. Für die beteiligten Schultheaterprojekte gibt es intensive fachliche Unterstützung in allen gewünschten Bereichen einer Schultheateraufführung (Stückauswahl, Methoden zum Selbstentwickeln von Theaterstücken, Regie, Schauspieltraining, Requisiten- und Kulissenbau, etc). Weitere Informationen erhalten Sie im KOMM-Büro (Thomas Lüttgens) 02421-189204 und demnächst auch auf der Website: www.schultheatertage.eu.

Jede Schule in der Städteregion Aachen kann sich ab sofort verbindlich um eine Teilnahme bewerben unter:

befragung.gfdatanet.de/stta2018.htm

Anmeldeschluss ist der 10.11.2017.


SKUNK 2018 Kabarettistische Karnevalsrevue
Ticketverkaufsstart am Sa. 11.11., 11:11 Uhr im KOMM

Die Welt ein Sanatorium?! Mittlerweile wohl eher ein Irrenhaus. Heilung nirgendwo in Sicht. Wer soll sich um all die Bekloppten aus Politik, Wirtschaft und allen anderen Lebensbereichen kümmern? Wäre das nicht ein neues Geschäftsmodell für die Skunks? Genau!
Die Skunks gründen eine Nerven-HEIL- Anstalt. Wird es helfen? Lasst Euch überraschen.
Voraussichtliche Termine: Do. 25.1./ Fr.26.1./Sa. 27.1./ Di. 30.1./ Fr. 2.2. / Sa. 3.2. / Mi. 7.2. / Fr. 9.2. / Sa. 10.2., jeweils 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr evtl. Zusatztermin So. 4.2., 17:00 Uhr