als nächstes .....51   weitere Veranstaltungen52
Mo 28.05.
Düren
Aufführung
20:00 Uhr
KOMM
JOHANNES SCHRÖDER "World of Lehrkraft-Ein Trauma geht in Erfüllung"
!!AUSVERKAUFT!!
Deutschlehrer Johannes Schröder hat die Seiten gewechselt und packt jetzt über sein Leben am Korrekturrand aus: Vom intellektuell barrierefreien Unterricht über die Schulhof- Lebenserwartung heutiger Pubertierender bis zur Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Mit Herrn Schröder lacht man alle Schultraumata gründlich hinweg... [ mehr ]
 
Tickets kaufen
Sa 09.06.
Düren
Konzert, Jazz
22:00 Uhr
KOMM
EN-VOGUE-TRIO
Jazz
Kneipenkonzert ! EINTRITT FREI !
Dagmar Bunde (voc), Ingmar Beuth (sax), Wolfgang Pieters (p)
Dagmar Bunde studierte in Köln Jazzgesang, war Mitglied im Bundesjugendjazzorchester unter Peter Herbolzheimer und wurde 2013 bei der Verleihung des 31. Deutschen Pop- und Rock-Preises zur „Besten Jazz-Rock-Sängerin“ gekürt.
Wolfgang Pieters (u. a. B... [ mehr ]
 
NEWS.53
SCHULTHEATERTAGE der Städteregion Aachen und des Kreises Düren 2017 / 2018
Zum dritten Mal wird sich der Kreis Düren 2017 /2018 an den Schultheatertagen der Städteregion Aachen beteiligen.
Die Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen werden noch vor den Sommerferien an alle Grund- und weiterführenden Schulen verschickt. Für die beteiligten Schultheaterprojekte gibt es intensive fachliche Unterstützung in allen gewünschten Bereichen einer Schultheateraufführung (Stückauswahl, Methoden zum Selbstentwickeln von Theaterstücken, Regie, Schauspieltraining, Requisiten- und Kulissenbau, etc). Weitere Informationen erhalten Sie im KOMM-Büro (Thomas Lüttgens) 02421-189204 und demnächst auch auf der Website: www.schultheatertage.eu.

Jede Schule in der Städteregion Aachen kann sich ab sofort verbindlich um eine Teilnahme bewerben unter:

befragung.gfdatanet.de/stta2018.htm

Anmeldeschluss ist der 10.11.2017.