als nächstes .....51   weitere Veranstaltungen52
Di 24.04.
Düren
Aufführung
14:00 Uhr
Kulturfabrik Becker und Funck
Die Mytischtschi-Düren-Connection & Ein Stück über das Leben
Kulturfabrik Becker und Funck, Düren
„Die Mytischtschi-Düren-Connection & Ein Stück über das Leben“
Theater-Musik-Tanz Revue des Wirteltorgymnasiums Düren & der
Sekundarschule Jülich [ mehr ]
 
Do 26.04.
Düren
Aufführung
11:00 Uhr
KOMM
KOMPANIE HANDMAIDS „Die kleine Hexe“
AUSVERKAUFT
Für Kinder ab 4 Jahre
Die kleine Hexe hat Ärger! Denn mit 127 Jahren ist sie noch zu jung, um bei der Walpurgisnacht mit zu tanzen. Und obwohl ihr treuer Rabe Abraxas versucht, sie zurück zu halten, reitet sie heimlich doch auf den Blocksberg! Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft. Im nächsten Jahr... [ mehr ]
 
Tickets kaufen
NEWS.53
Bundesfreiwilligendienst im KOMM ( BFD)

ABITURIENTEN AUFGEPASST!

Der Bundesfreiwilligendienst im KOMM

Ab Sommer 2018 sind wieder 2 Stellen zu besetzen!

Nachdem der Zivildienst durch den Bundesfreiwilligendienst abgelöst wurde, hat das KOMM in Düren jetzt jedes Jahr 2 Stellen im Bereich Kultur zu besetzen.

Die ideale Gelegenheit für jemanden, der nach seiner abgeschlossenen Schullaufbahn noch nicht so richtig weiterweiß, einfach mal praktische Erfahrung sammeln möchte, oder eine Berufsausbildung im Kulturbereich anstrebt.

Die zu erledigenden Aufgaben sind vor allem sehr vielfältig. Von dem Aufbau der Technik für ein Rockkonzert, über die Begleitung der Veranstaltung sowie die Betreuung der Künstler, bis hin zu einfachen Tätigkeiten wie Botengängen oder Plakatieren in der Stadt.

Das Ganze machst du natürlich nicht Umsonst, denn abgesehen von der praktischen Erfahrung und deiner Tätigkeit als Freiwilliger die sich in deinem Lebenslauf immer gut macht, gibt es ein monatliches Taschengeld in Höhe von etwa 450 Euro!

Wenn du Spaß daran hast, bei der Vorbereitung und Durchführung von Konzerten, Kabarett oder Feten mitzuhelfen, ist das Jahr als Bundesfreiwilliger vielleicht genau das Richtige für dich!

Solltest du bereits schon Pläne für z.B. eine Ausbildung als Veranstaltungskaufmann haben, nur bis jetzt noch nicht die passende Qualifikation, so ist der BFD im KOMM die ideale Möglichkeit.

Bei Interesse oder sonstigen Fragen einfach im KOMM, August-Klotz-Str. 21, 52349 Düren oder telefonisch 02421/189204 melden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das KOMM-Team

SCHULTHEATERTAGE der Städteregion Aachen und des Kreises Düren 2017 / 2018
Zum dritten Mal wird sich der Kreis Düren 2017 /2018 an den Schultheatertagen der Städteregion Aachen beteiligen.
Die Ausschreibung und die Bewerbungsunterlagen werden noch vor den Sommerferien an alle Grund- und weiterführenden Schulen verschickt. Für die beteiligten Schultheaterprojekte gibt es intensive fachliche Unterstützung in allen gewünschten Bereichen einer Schultheateraufführung (Stückauswahl, Methoden zum Selbstentwickeln von Theaterstücken, Regie, Schauspieltraining, Requisiten- und Kulissenbau, etc). Weitere Informationen erhalten Sie im KOMM-Büro (Thomas Lüttgens) 02421-189204 und demnächst auch auf der Website: www.schultheatertage.eu.

Jede Schule in der Städteregion Aachen kann sich ab sofort verbindlich um eine Teilnahme bewerben unter:

befragung.gfdatanet.de/stta2018.htm

Anmeldeschluss ist der 10.11.2017.