Weclome @ Maya Meritay


(c) 2012














MayArt

Wirb ebenfalls für deine Seite


Welcome / Willkommen


For english version please scroll down
Videos: please scroll down!!!
Videos: bitte heruntesrollen



For english visitors, here you find a litte film about me, my english isn ´t very good, but I think, you´ll understand!
über mich/ about me
Endlich ist es sowet!!! Meine neuen Bilder, dieses Mal Tierfotografien, werden hier erscheinen. Leider ist ein Feedback über das Gästebuch zur zeit nicht möglich, da ich dort von Idioten zugespamt wurde. Ich habe das Gästebuch deshalb abgeschaltet und werde nach einer Alternative Ausschau halten....Es klappt auch nicht mehr, weitere Seiten hinzuzufügen.... auf der nächsten Seite sind somit weitere Tierbilder zu sehen, dann müsst Ihr über den Pfeil unten weiterblättern, bis Ihr auf "Animaniac" kommt... da geht es weiter mit den Tieraufnahmen :-)

In den Medien war oft und immer wieder großer Rummel um neue Entdeckungen aus Ägypten. Naürlich in erster Linie um den wohl bekanntesten Ägypter, König Tutanchamun, von vielen immer noch fälschlicherweise als "Kindkönig" bezeichnet. Er war nicht der einzige König, der bereits als Kind gekrönt wurde und als er starb, war er ein erwachsener junger Mann. Der, laut neuesten Erkenntnissen sehr krank war und wohl infolgedessen so früh verstarb. Kein Mord, kein Krimi, nichts geheimnisvolles gibt es an Malaria, der Kohler-Krankheit und einem schwer verletzten Knie, das dem angenacksten Immunsystems des jungen Mannes den Rest gab. Mein Tip für Ägypten- Interessierte: besuchen Sie aegyptologie.com, dort finden Sie News, Diskussionen, Bildmaterial,
Links und Fernsehtipps rund um das Thema Ägypten nicht nur für Fachleute!
Aus weiterem atuellen Anlass zeige ich hier vorab vier Skizzen von mir, die ich im Andenken an Michael Jackson gefertigt habe. Wer direkt dorthin gelangen möchte, hier kommt der Link zu meiner MySpace-Seite: viewmorepics.myspace.com/in...
Auch sonst gibt es viel Neues auf meiner Seite! Vor Allem die Rekonstruktionen der Gesichter von Pharaonen bzw. Königen und und Königinnen des Alten Ägyptens der 18. Dynastie nehmen nun viel Raum ein. Hinzu gekommen sind die Vorlagen, z. Teil Bilder von Mumien, damit sie das Gesicht des Verstorbenen mit meiner Rekonstruktionsarbeit vergleichen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bilder der Mumien Verstorbene darstellen, die mit Achtung zu behandeln sind. Falls Sie Probleme mit dem Anblick Verstorbener haben, bitte ich Sie auf den Hinweis auf eine dargestellte Mumie unten in der Leiste zu achten und diese evtl. zu überspringen.
Fortsetzung unter dem nächsten Bild, bitte scrollen!

English informations:


The last days there was a lot of information about Tutankhamen, the DNA-Test, his life and death. The king, always called the "boy king" (when he died, he was 19, 20 years old, no child in ancient egypt!) died of Malaria and other illnedsses, like the Kohler disease (ones) and perhaps a broken leg with an open wound, which was infected. No romatic, no murder-story, nothing mysterious but very human!

(c) 2007
JETZT NEU: RUBRIK TIERFOTOGRAFIE UND NATUR!!!
Viele Menschen, die meine Ägypten--Portraits sehen, fragen mich, wie ich denn dazu komme, so etwas zu machen.:-))
Soetwas hat schon einmal jemand gemacht! Winnifred Brunton war die Frau eines Archäologen und saß direkt an der Quelle. Vielleicht hatte sie ähnliche Beweggründe, wie ich: sie wollte sich nicht mehr nur vorstellen, wie die Augen des Tutanchamun wohl in die Welt schauten und wie Amenophis III. neben seiner Gemahlin Teye saß. Ihre Ergebnisse sind phantastisch. Mein Ziel hingegen war zudem noch, dass der Betrachter das Gefühl hat, den "Alten Ägyptern" tief in die Augen schauen zu können Ich zog nicht nur alte Büsten zu Rate, sondern, wo es möglich war, sah ich mir die Mumien genau an. Leider ist das nur bei wenigen möglich (viele der betreffenden Bilder sind noch in der Entstehung). Dabei fällt mir auf, dass es eine große Ähnlichkeit zwischen vielen der Portraitierten gibt. Hier zeige ich nur eine kleine Auswahl. Viel Spaß mit den "Gesichtern der Pharaonen"
Hier mein Video "Visions-Visionen" mit u.a. meinen neuesten Bildern
Here my Video "Visions" with some known and new paintings, I made :-)


Her ein Link zu einem meiner Filme: Giving back the Ka I:
Sie sehen meine Arbeit an rinrm Portrait aus der Amarna-Epoche, zu sehen im Ägyptischen Museum Berlin. Das Portrai stellt wahrschinlich Gottesavter Eje dar.

Giving back the Ka II:
Rekonstruktion eines Portraits:


Sequenen-Tao-Re: das Gesicht eines Königs
-the face of a king



Mumienrekonstruktion 2
Reconstruction of a mummies face 2


Face-Reconstruction of the mummy supposed to be that of Queen Hatshepsut:



Painting against a Nightmare


Maya Meritay | Erstelle dein Profilbanner


Hor-em-heb Meriamun Haremhab

Wirb ebenfalls für deine Seite

King Godsfather Ay

Wirb ebenfalls für deine Seite

Gottesvater Eje | Wirb ebenfalls für deine Seite




tripwow.tripadvisor.com/tri... 0 no-repeat">
Karnak - Temple in Luxor Slideshow: Maya’s trip from Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland to Luxor, Ägypten was created by TripAdvisor. See another Luxor slideshow. Take your travel photos and make a slideshow for free.