Konzert und Unterricht

Franz Pembaur

Staatl. geprüfter Musiklehrer
Komponist
A-Kirchenmusiker
Hochschullehrer

franzpembaur@web.de
Tel. 02191/293107
Nüdelshalbach 79
42855 Remscheid


Die ersten Töne gab ich im Jahr 1959 von mir...
Meine anfänglichen Kenntnisse der Tonkunst erweiterte ich nach dem Abitur durch Studium der Kirchenmusik (A-Examen 1982), Komposition (Künstlerische Reifeprüfung 1984) und Musikpädagogik (Staatl. Prüfung für Musiklehrer 1984). Seit 1984 unterrichte ich Tonsatz und Hörerziehung; zunächst bis 2001 an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf; seitdem an der Bergischen Universität Wuppertal, Abteilung Musikpädagogik. Gleichzeitig arbeitete ich als Kirchenusiker in Warendorf, Wuppertal und Remscheid; seit 2004 bin ich Organist der Pauluskirche in Remscheid-Hasten.

Konzerte (Orgel / Klavier)
Korrepetition
Komposition von Auftragswerken

Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen in Klavier, Tonsatz, Gehörbildung
Vorbereitung auf Abschlussprüfungen in Tonsatz und Hörerziehung
Klavierunterricht
Orgelunterricht