Lesungen buchen

Ich lese aus meinen Büchern und aktuellen Manuskripten oder stelle themenbezogene Texte zu einer Inszenierung zusammen.
Jede einzelne Lesung wird individuell ausgearbeitet.

Ich möchte die Besucher bei meinen Lesungen mitreißen und sie in die Geschichte eintauchen lassen, ob sie sich mit den Figuren identifizieren, oder als Beobachter teilhaben.
So werden ernste Themen lebendig inszeniert, Zwischentöne regen zum Nachdenken an und heitere Texte geben der Veranstaltung einen besonderen Esprit.

Ich verspreche Ihnen, dass meine Lesung keine trockene Veranstaltung wird.

Recht lebendig vereinen sich in meinem Programm "Lebensarien und Abgesänge" nachdenkliche und heitere Betrachtungen zu den Themen Sterben, Tod, Glaubens- und Seins-Fragen.

Meine Wort-Laut-Texte basieren weniger auf tiefgründigen Gedanken als auf Sprache als Klang. Mit diesen Texten kann ich ein eigenes Programm anbieten, oder ich baue sie in meine Lesungen ein.