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Auf in die Schlacht!

Kampfsystem und Kampfsimulator

Zu den großen Geheimnissen von Desert Blitz gehört das Kampfsystem. Aber natürlich ist es den unermüdlichen Gamern gelungen, auch diese Nuss zu knacken.

Mehr noch: Es gibt inzwischen sogar ein Simulationstool, mit dem man den nächsten Kampf schon mal als Trockenübung ausfechten kann. Die Programmdatei heisst Desert_Blitz.exe und ist etwa 336 Kilobyte groß. Weiter unten auf dieser Seite gibt es die Möglichkeit zum Download.

Programmiert hat den Kampfsimulator Prajoss, der auf dem Charly-Server aktiv ist. Von ihm stammt auch das nachfolgende Tutorial:

1. Fährt man mit der Maus über die Verteidigungspunkte, so erhält man einen Tooltip, in dem die Boden- und Lufteinheiten nochmal extra aufgeteilt werden (zur besseren Übersicht).

2. Hier kann die Stufe angegeben, die man bereits in "Allg. Feuerkraft" erforscht hat. Jede Stufe erhöht die Schadenswirkung aller Kampfeinheiten um 2 Prozent.

3. Auf diesen Button drücken, um einen Kampfbericht zu erhalten.

4. Hier sieht man nochmal alle Einheiten zu Beginn des Kampfes.

5. Hier sieht man das Ende des Kampfes und welche Einheiten überlebt haben.

6. Hier stehen die Einheiten, die der Angreifer durch den sogenannten »Erstschlag« des Verteidigers verlieren würde.

7. Hier stehen die Ressourcen der Einheiten, die man durch »Erstschlag« verlieren würde (nicht die gesamten Ressourcen aller Verluste).

Und hier kann man den Kampfsimulator herunterladen:

Zum Download

Weitere Informationen findet ihr im Desert Blitz-Forum:

09.05.2009 • StarA / Prajoss • (c) Kampfsimulator by Prajoss

     



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