N E H E I M

START    •    E-Mail    •    IMPRESSUM     www.kulturserver-nrw.de
Stadtwappen Neheim,   Modifikation ©gpwd 1998-2002

was war...?

September 2002

Umarex/Walther leistet unbürokratische Hilfe

Meißener Porzellan als Dank für W.-H. Pflaumer (li).   © WR Neheim/Meißen. Mit kostenlosen Warenlieferungen leistet die Umarex/Walther-Gruppe Soforthilfe für Einzelhandels- und Handwerksbetriebe in von der Flutkatastrophe betroffenen Städten.

Anlässlich einer Reise durch die am schwersten betroffenen Städte bot Wulf-Heinz Pflaumer, geschäftsführender Umarex/Walther-Gesellschafter, 25 Händlern des Unternehmens konkrete Hilfe an. "Wir stellen Warenpakete im Wert zwischen 2 000 und 4 000 Euro als Neustarthilfe zur Verfügung", erläutert Pflaumer. "Darüber hinaus valutieren wir Rechnungen für Alt- und Neuware zunächst über ein Jahr ohne zusätzliche Zinsen ganz unbürokratisch."

Wulf-Heinz Pflaumer, der der Familientradition in fünfter Generation folgend das Messerschmiedehandwerk erlernte und Büchsenmachermeister ist, kennt die Probleme der Einzelhändler und hatte schon nach der Öffnung der Grenze mit der Umarex/Walther-Gruppe Unterstützung bei der Neugestaltung der Einzelhandelsgeschäfte geleistet. Schon damals habe ihn die Motivation und Einsatzbereitschaft seiner Kunden beeindruckt, so Pflaumer. Um so mehr bewundere er heute den Kampfgeist und die optimistische Einstellung der Geschädigten: "Trotz widrigster Umstände und bürokratischer Hindernisse arbeiten die Handwerksbetriebe und Einzelhändler tatkräftig am Wiederaufbau." Tief bewegt hat Pflaumer die Tatsache, dass die Menschen trotz größter Not noch Zeit für persönliche Gesten fanden. So bedankte sich Hans Köhler, Kunde in Meißen, bei ihm mit der Plakette der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meißen, die im August aufgelegt wurde, um den Geschädigten der Jahrhundertflut zu helfen.

Quelle : WR-Lokalredaktion Neheim, 14.09.2002


[ oben ]


  © 2002 GERD PATER   •   gpwd@gmx.net