N E H E I M

START    •    E-Mail    •    IMPRESSUM     www.kulturserver-nrw.de
Stadtwappen Neheim,   Modifikation ©gpwd 1998-2002

was war...?

27.07.2002

Bergheimer Fahr- und Motorclub wird "15"

© WR Bergheim. (ma) Grund zur Freude hat in diesem Jahr der Bergheimer Fahr- und Motorclub (BFMC). Die Mitglieder können auf das 15-jährige Vereinsbestehen zurückblicken.

Am 27.Juli 1987 wurde der Verein von 27 motorsportbegeisterten jungen Bergheimern und ihren Freunden aus Bachum und Freienohl gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählten u.a. auch Karl- Heinz Knode, der seit Bestehen den Vorsitz übernommen hat. Mittlerweile zählt der Club rund 60 Mitglieder, darunter auch viele Kinder. "Familie wird bei uns ganz groß geschrieben" setzt Vorsitzender Knode im Gespräch mit der WR Maßstäbe.

Die Aktivitäten des Vereins beschränken sich nicht nur auf das Interesse am Motorsport, Geselligkeit und gemeinsames Feiern wird nicht vernachlässigt. Jeden Freitag um 20 Uhr treffen sich die Motorsportfans in ihrem Vereinslokal "Almhütte Dreihausen", um sich in gemütlicher Runde auszutauschen.

Ein besonderes Highlight im Vereinsjahr ist der "BFMC-Hütten-Cup", der dreimal pro Jahr stattfindet. Es handelt sich um eine "Schnitzeljagd mit dem Auto." Auf einer etwa 70 km langen Strecke müssen die Fahrer einige Rätsel lösen. Neben den Vereinsmitgliedern sind natürlich auch noch weitere Interessierte herzlich eingeladen an dieser Rallye teilzunehmen.

Einem ganz besonderen Hobby gehen seit geraumer Zeit einige der Mitglieder nach. So übernehmen sie die Streckensicherung im Motorsport, u.a. bei Langstreckenmeisterschaften.

Am 17. August, ab 14 Uhr, feiert der BFMC sein 15-jähriges Bestehen an der "Almhütte Dreihausen". Höhepunkte des Tages sind neben einer großen Tombola zu Gunsten der "Aktion Mensch" auch eine "US-Car Autoschau". Ausgestellt werden einige schöne amerikanische Oldtimer. "Über zahlreichen Besuch bei diesem Fest für die ganze Familie würden wir uns sehr freuen" hofft Karl-Heinz Knode.

Quelle : WR-Lokalredaktion Neheim, 29.07.2002


[ oben ]


  © 2002 GERD PATER   •   gpwd@gmx.net