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was ist...?

Spaceboy

Film-Ruhm für Spaceboy

© www.wesco.de
Neheim/Hüsten. (mas) Einen Volltreffer landeten die Hüstener Firma Wesco und das US-Filmunternehmen "Columbia TriStar": Bei der Vermarktung des neuen Science-Fiction-Films "Men in Black II" ist eine Spezialedition des Wesco-Abfallsammlers "Spaceboy" auf riesiges Interesse der Medien und der Filmfans gestoßen.

"Vor etwa einem halben Jahr ist Columbia TriStar an uns herangetreten, um zum Start von "Men in Black II" Promotion-Material auf den Markt zu bringen", berichtet Wesco-Marketing-Leiterin Petra Ohlmeyer. "Unser Design-Abfallsammler ,Spaceboy´ passte dabei gut ins Promotion-Konzept. Jetzt sind wir freudig überrascht, auf welch riesige Resonanz unsere Spezialedition des ,Spaceboy´ gestoßen ist."

Zum Kino-Start von "Men in Black II" in der vergangenen Woche wurde der "intergalaktische Abfallbehälter" bei vielen Aktionen in großen deutschen Zeitschriften und Tageszeitungen verlost. Auch wurde der Wesco-Abfallsammler bei Filmpräsentationen in den Fernsehkanälen Viva und Pro7 vorgestellt. Auch steht der Spaceboy deutschlandweit in allen UCI-Kinos und begleitet somit den Film-Event. In dem Kinostreifen, den innerhalb von vier Tagen schon 1,7 Mio. Menschen in Deutschland gesehen haben, geht es um zwei Super-Agenten, die Aliens bekämpfen müssen.

"Im Film selbst ist der Spaceboy allerdings nicht zu sehen, weil der Kontakt zwischen Wesco und Columbia erst zustande kam, als der Film schon fertig war", berichtet Petra Ohlmeyer. Nichtsdestoweniger lösten die PR-Aktionen um den Kinostreifen eine große Nachfrage nach dem Design-behälter aus. "Über unsere homepage www.wesco.de gab es schon zahlreiche Anfragen, auch einige Direktbestellungen sind über unsere Internetadresse schon eingegangen."

Quelle:  WP, Lokalredaktion Neheim, 25.07.2002


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