Kunstpunkt Blomberg Geschichte


  Startseite

  Impressum

  Geschichte

  Termine

  Aktionen

  Galerien

  Kontakte

Gegründet wurde unser Stammtisch von der Künstlergruppe Motivation.

Ihr gehörten an: Sigi Halfpap, Gabi Prasse und Wolfgang Rose.

Um uns gegenseitig zu motivieren, hatten wir im November 2001 unsere kleine Künstlergruppe gebildet. Arbeitsweisen wurden ausgetauscht und erste gemeinsame Projekte entwickelt.

Damit sich auch andere Künstler an diesem Austausch beteiligen können, hatten wir die Idee, parallel zu unserer kleinen Gruppe ein größeres Forum zu bilden.

Damit war die Idee des jetzigen KunstPunktes geboren.
Das erste Treffen am 31. Januar 2002 wurde ein voller Erfolg. Über 20 Künstler aus den verschiedensten Teilen Lippes und Umgebung waren dazu angereist.

Bisher haben mehr als 40 verschiedene Künstler teilgenommen.

Hier einige unserer bisherigen Aktionen:

Aktzeichengruppe, 10 mal Zeichnen nach Modell
Ausstellungreihe in der LZ
Kulturfest im Scharfrichter mit Bildern, Objekten und Kabarett
Kunstmauer in Blomberg
Schaufenster-Aktion mit unseren Werken in leerstehenden Laden-Geschäften in der Blomberger Innenstadt.
Kunst in der Kirche mit Werken von Künstlern des Kunstpunkt Blomberg

Seit dem Herbst 2003 hat sich die ursprüngliche 3er Gruppe MOTIVATION zugunsten des KUNSTPUNKT aufgelöst.