logo_fsw leiste_projekte
 
button_projekte button_service button_aktuell
>PROJEKTE  
Projektname: Der kleine Regenmacher und sein Diener
Projektleitung: Christian Schulz (FSW), Michaela Schroff, Janine Böhm

Projektbeschreibung

bild_meerjungfrauen
bild_regentanz

Ein kleines Singspiel zu erarbeiten und aufzuführen war das Ziel dieses Kooperationsprojektes einer 2. Grundschulklasse und einer 3. Förderschulklasse mit insgesamt 35 Kindern.

Nach einem gemeinsamen Einstieg, in dem sich alle Beteiligten in Großgruppenspielen etwas näher kennengelernt hatten, konnten die SchülerInnen und Schüler erste Erfahrungen in den Bereichen Darstellendes Spiel, Tanzen, Chorgesang sowie im elementaren Instrumentalspiel sammeln.

In drei rollierenden Gruppen erarbeiteten sie sich anschließend Grundlagen in jedem dieser Bereiche, um sich danach verbindlich für einen von ihnen zu entscheiden.

Ergänzt durch kleine Zwischenpräsentationen wurde nun der Inhalt des Stückes erarbeitet. Ein besonderes Highlight war dabei ein kurzer Videofilm der Schauspielgruppe, der innerhalb des Stückes als besonderes Stilmittel eingespielt wurde.